Startseite
Aktuelles
DANKESCHÖN!
Seit Kurzem steht den Schüler:innen der Volks- und Mittelschule ein neuer Outdoor-Tischtennistisch zur Verfügung. Die Anschaffung wurde durch die großzügigen Spenden der Landjugend Ardagger und der Ybbscoast Volleys sowie durch den Spendenverkauf der Deko-Hasen bei der Schuleröffnungsfeier ermöglicht. Wir möchten uns ganz herzlich für die Spenden bedanken. Die neue Spielmöglichkeit ist stark frequentiert und die Kinder haben große Freude daran.
TOOOOOOOR!!!
Mitfiebern mit unserer Nationalmannschaft bei der WM stand am 17.6. im Stundenplan. Frühmorgens wurde gemeinsam gezittert, gefachsimpelt (auch unter den Schüler:innen gibt es etliche Nationaltrainer/innen :-)) und natürlich gejubelt.
STOPP LITTERING
Im Rahmen der Müllsammelaktion machten sich unsere 2b und 3a am Montag, 15. Juni auf, um Ardagger sauber zu halten.
JAHRESKALENDER 1b
Die Kinder der 1b gestalteten seit Schulbeginn jedes Monat in Religion liebevoll eine Seite für ihren Jahreskalender. Nun konnten sie ihre Ergebnisse stolz präsentieren und haben vor allem wichtige jährlich wiederkehrende Termine im Blick.
WALDJUGENDSPIELE
Am 28. Mai nahmen unsere 2. Klassen an den Waldjugendspielen in Biberbach teil. Bei perfekten Wetterbedingungen konnten unsere Kinder in abwechslungsreichen Stationen ihr Wissen zeigen.
HURRA! - SIEG FÜR FELIX
13Kinder unserer 2. und 3. Klassen nahmen am 21.5. an der ASVÖ NÖ Laufolympiade in Amstetten teil. Alle zeigten tollen Einsatz und konnten sich neben den Läufen bei einem bunten Rahmenprogramm vergnügen. Ganz besonders stolz sind wir auf unseren Felix, der in seiner Jahrgangsstufe den Sieg über 60m erlangen konnte. Super Leistung!!!
FEUERWEHRÜBUNG
Am 15.5.2026 fand in unserem Schulzentrum eine groß angelegte Feuerwehrübung statt. Unter der Leitung von Kommandant Andreas Hiesberger wurde eine top strukturierte koordinierte Übung durchgeführt, aufgrund derer wir uns nun für den Ernstfall um einiges besser gerüstet fühlen. Vielen Dank an alle Beteiligten für den Einsatz!
TURNUNTERRICHT 1ab
Hier ein kleiner Einblick in die Seilspringkünste unserer Erstklässler!
SCHÜLERLIGA-TURNIER
Am 11.5. durften wir die Mannschaften aus Neuhofen an der Ybbs und Neustadtl bei uns begrüßen und uns mit ihnen in 6 spannenden Matches messen. Zugegeben. - Es verlief nicht ganz nach unseren Wünschen, aber Spaß gemacht hat es allemal. Danke für die Organisation an unseren Trainer Josef Bichlbauer.
ZEICHENWETTBEWERB
3Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern des diesjährigen Raika-Zeichenwettbewerbs herzlich.
1a: David Steinkellner, Johanna Göbl, Sophia Brandstetter
1b: Lara Elser-Weber, David Seisenbacher, Alina Jordanov
2a: Tara Bates, Lilli Strobl, Florian Amon
2b: Paula Freudenschuss, Natalie Hirner, Thomas Weiß